Aktuelle Ausgaben

Die aktuellen Ausgaben der Fachzeitschrift Curaviva

08.02.2018

Fachzeitschrift Februar 2018: Lebensqualität

Alle Menschen, ganz egal in welcher Lebenssituation sie sich befinden mögen, haben den Wunsch nach einem guten Leben. Unser Schwerpunkt im Februar mit dem Thema Lebensqualität fokussiert auf die Bedingungen für ein zufriedenes Leben, gerade auch für Menschen mit Unterstützungsbedarf.

11.01.2018

Fachzeitschrift Januar 2018: Sucht

In der ersten Ausgabe des neuen Jahres widmen wir uns einem Thema, das immer noch häufig Tabu ist: Sucht. Sie gehört zu unserer Gesellschaft – und sie taucht in jeder Form auf, in jedem Alter. Umso wichtiger ist es, die Risiken zu kennen und zu wissen, wie man den Schaden mindern kann.

08.12.2017

Fachzeitschrift Dezember 2017: Demografie

In der Dezember-Ausgabe schauen wir uns genau an, wie es um den demografischen Wandel wirklich steht: Was bedeuten immer mehr alte Menschen kostenmässig, aber auch für den Alltag unserer Gesellschaft – sind sie wirklich nur Belastung?

06.11.2017

Fachzeitschrift November 2017: Wie sterben?

In der November-Ausgabe setzen wir uns mit einer Frage auseinander, die viele gerne vor sich herschieben: Wie geht gutes Sterben? So, wie es die meisten wünschen, nämlich zu Hause und nachts im eigenen Bett, sterben heute nur noch die allerwenigsten. Heute ist Sterben schon fast eine Kunst, und ...

10.10.2017

Fachzeitschrift Oktober 2017: Innere Kräfte

Der Mensch ist ein komplexes Wesen. Seine Existenz wird von der Trinität aus Körper, Geist und Seele bestimmt. Wie beeinflussen diese sich gegenseitig? Was passiert, wenn Körper, Seele oder Geist krank werden?

06.07.2017

Fachzeitschrift Juli-August 2017: Erziehung

Die Sonmmerausgabe (Juli-August) 2017 der Fachzeitschrift Curaviva beleuchtet ein Thema, von dem Kinder und Jugendlichen, Eltern und Erzieher betroffen sind: Erziehung.
Zu Desktop-Ansicht wechseln Zu Mobile-Ansicht wechseln